Samstag, 16. Dezember 2017

In heaven No. 270 - der himmlische Wind

"Der Wind, der Wind, das himmlische Kind" rufen Hänsel und Gretel auf die Frage "Knusper, knusper knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?", die die böse Hexe aus ihrem Lebkuchenhaus heraus wispert, als sie die beiden daran herumknuspern hört. Der Wind, das himmlische Kind, hat sich hier in der vergangenen Woche ganz schön ausgetobt, während das Lebkuchenhaus noch fast unversehrt steht. Fast, denn daran haben sich hier nicht Hänsel und Gretel, sondern Katze I und Katze II zu schaffen gemacht und die Dachkante doch ganz gehörig angenagt. Zum Glück litt die Statik nicht darunter und der Wind bließ draußen vor dem Fenster nur die Schneewolken hin und her und verschonte das kleine Haus nebst der Lebkuchenbäckerei auf unserem Küchentisch. Ob es Weihnachten überstehen wird, liegt nicht in der Hand von bösen Hexen, Hänseln und Greteln, sondern wohl eher in der der wortwörtlichen Naschkatzen im Hause Raumfee.






Das Rezept für meine  Lebkuchen ohne Mehl findet ihr > hier.

_______________________________________

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über (oder auch bereits vor einiger Zeit) eingefangen habe. Manchmal sind es nur die Bilder, manchmal aber auch Gedanken, die mich die Woche über beschäftigt haben. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und seine Worte hier zu verlinken.

in heaven, im Himmel, sky, Winterhimmel, sky watch, Winter, Schnee, Sturm

Kommentare:

  1. Solch leckere Lebkuchen fehlen noch in meiner schönen Linksammlung. Echte Lebkuchen hoffe ich ab Montag zu genießen.
    Momentan befind ich mich am Ort der schönen Himmelsblicke, gepostet werden sie aber erst nach Weihnachten, denn eigentlich mache ich eine Pause ;-)
    Ein schönes 3. Adventswochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es so stürmt und schneit ums Haus herum, da macht die Weihnachtsbäckerei doch besonders Spaß (das Naschen auch...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Knusper, knusper, knäuschen.. herrlich schaut Eure Weihnachtsbäckerei aus, Katja! Habt einen glückseligen dritten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ... diese wohltuende Harmonie... herzlich, Sibylle

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!